Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der IvelRide GmbH

  1. Geltungsbereich

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der IvelRide GmbH gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Kunden in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

(2 ) Kunde ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschliesst, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

  1. Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über den Webshop http://www.ivelride.ch/.

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

IvelRide GmbH

Meisenweg 3

CH-9470 Buchs

Unternehmens-Identifikationsnummer (UID): CHE-243.923.090

Handelsregister-Nummer: CH-320.4.078.769-5

Handelsregisteramt: Kanton St. Gallen, Schweiz

und dem Kunden zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Webshop stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden, Waren zu bestellen. Insbesondere sind Änderungen in Design und Technik, welche die Funktionalität einer Ware verbessert, sowie Irrtum bei Beschreibung, Abbildungen und Preisangaben vorbehalten. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Kunde ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Kunde gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Webshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1. Auswahl der gewünschten Ware durch Anklicken des Buttons «in den Warenkorb»

2. Prüfung der Angaben im Warenkorb

3. Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe des Benutzernamens oder der E-Mail-Adresse, sowie dem Passwort.

4. Eingabe, Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen Daten (Rechnungsadresse, Lieferadresse, Warenkorb, Menge, Zahlungsat, usw…).

5. Bestätigung der AGB durch setzen des Hakens

6. Verbindliche Absendung der Bestellung durch Betätigung des Buttons „Jetzt Bestellen“

Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

(5) Die IvelRide GmbH kann ohne die Angabe von Gründen ein Vertragsangebot ablehnen.

(6) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Webshop: Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://www.ivelride.ch/agb einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

 

  1. Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise verstehen sich in Schweizer Franken, enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten, welche in der Bestellübersicht angezeigt werden.

(2) Der Kunde hat die Möglichkeit die Zahlung per Vorkasse, PayPal oder Kreditkarte (Master Card, Visa) durchzuführen.

(3) Hat der Kunde die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.

  1. Lieferung

(1) Die bestellten Produkte können nur an eine Adresse in der Schweiz oder Liechtenstein geliefert werden

(2) Die Lieferung (ab Lager von IvelRide GmbH) erfolgt durch die schweizerische Post. Tritt auf dem Transportweg zum Kunden ein Schaden auf muss der Kunde unmittelbar nach Erhalt des Paketes die Poststelle kontaktieren und den Schaden der Poststelle melden.

(3) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätestens innerhalb von 5 Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung, im Falle der Zahlung per Vorkasse, bei Zahlung per Vorkasse beginnt die Frist für die Lieferung am Tag des Zahlungsauftrags bei der mit der Überweisung beauftragten Bank. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Lieferfrist am Tag nach Abschluss des Vertrages. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am darauffolgenden Werktag.

(4) Sollte ein Produkt nach Bestellungseingang nicht mehr lieferbar sein (ausverkauft), wird der Artikel von der Bestellung storniert. Möchte der Kunde einen alternativen Artikel haben, muss eine neue Bestellung aufgegeben werden.

(5) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.

  1. Eigentumsvorbehalt

(1) Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

  1. Rückgaberecht / Produkt umtauschen / Falschlieferung

Dem Kunden steht ein Rückgaberecht nach folgender Massgabe zu, wobei der Kunde jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschliesst, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

(1) Der Kunde hat das Recht, binnen zehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen, die Ware umzutauschen oder die Bestellung gänzlich zurückzugeben.

(2) Die Rückgabefrist beträgt zehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

(3) Um das Rückgaberecht auszuüben, muss der Kunde mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über seinen Entschluss den Vertrag zu widerrufen, die Ware umzutauschen oder die Bestellung gänzlich zurückzugeben die IvelRide GmbH informieren.

(4) Der Kunde trägt die Kosten der Rücksendung. Die gelieferte Ware ist unbeschädigt, ungebraucht und sauber, funktionsfähig, vollständig und in einwandfreier Originalverpackung zu retournieren.

 

(5) Hat der Kunde die Ware fristgerecht und ordnungsgemäss retourniert, erhält er von der IvelRide GmbH den Betrag für die retournierte Ware, falls diese bereits bezahlt ist. Es werden jedoch keinerlei Versandkosten zurückerstattet.

(6) Zur Rückerstattung der bereits bezahlten Ware muss der Kunde unaufgefordert die Kontodaten inkl. IBAN Nr. oder Postkontonummer, sowie die Adresse des Kontoinhabers schriftlich an die IvelRide GmbH übermitteln.

(7) Tätigt die IvelRide GmbH eine Falschlieferung eines Produktes, so wird dem Kunden das Retourporto vergütet (normale Economy Posttarife). Es werden keine weiteren möglicherweise entstandenen Kosten vergütet.

  1. Gewährleistung

(1) Es gelten die gesetzlich geregelten Gewährleistungen.

(2) Für alle im Webshop angebotenen Produkte beträgt die Gewährleistung mindestens 24 Monate ab Rechnungsdatum.

(3) Bei einer Reklamation / Gewährleistungsantrag wird der Hersteller – Importeur entscheiden, ob es sich um einen Gewährleistungsfall handelt oder nicht. Keine Gewährleistung gibt es auf Verschleissteile, unsachgemässem Gebrauch oder sobald eigenhändige Reparaturversuche, Falschmontagen, sowie Veränderungen vorgenommen worden sind.

(4) Die IvelRide GmbH kann für Produktfehler und deren Folgen nicht haftbar gemacht werden, es werden keine Aufwandskosten an den Kunden entschädigt.

(5) Fehlerhafte Produkte muss der Kunde auf eigene Kosten an die IvelRide GmbH retournieren. Bei Reklamation / Gewährleistungsantrag muss eine Rechnungskopie beigelegt oder die Rechnungsnummer angegeben werden.

  1. Abschließendes

(1) Weitere Nebenabreden sind nicht geschlossen worden, Änderungen und Ergänzungen des Vertrages bedürfen der

Schriftform. Dies gilt auch für diese Schriftformklausel.

(2) Sollten einzelne der Vertragsbestimmungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

  1. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

(1) Dieser Vertrag untersteht Schweizerischem Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Buchs (SG).

Stand: Buchs, März 2016

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